09. April 2018

Aktuelle Focus-Ärzteliste – Städtisches Klinikum unter den Besten

Mit Prof. Dr. Sebastian M. Schellong und Prof. Dr. Uwe Wollina sowie der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe punktet das Städtische Klinikum Dresden zum wiederholten Male auf der Focus-Ärzteliste. Laut Focus „Die gesunde Frau“, Ausgabe Mai 2018 gehören Mediziner des Städtischen Klinikums Dresden zum wiederholten Mal zu Deutschlands Besten.

Als Experten für die Behandlung von Brustkrebs werden die Ärzte der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe des Standortes Friedrichstadt unter Leitung von Chefarzt Dr. Markus Grebe aufgeführt. Die Klinik ist in das interdisziplinär arbeitende Brustzentrum Dresden eingebunden. Zudem wird Chefarzt Prof. Sebastian M. Schellong für die Therapie von Venenleiden empfohlen. Chefarzt Prof. Dr. Uwe Wollina ist von Ärzten und Patienten zu einem der besten Ärzte gewählt worden, wenn es um die Haut geht. Ausgezeichnet wurden seine Behandlung der Schuppenflechte sowie seine Ästhetische Medizin.

Von Medizinern und Patienten empfohlen
Für die Erstellung der Liste führten Journalisten über mehrere Monate Interviews mit Medizinern, um zu erfahren, von welchem Fachkollegen sie sich selbst behandeln lassen würden. Auch die Empfehlungen der Patienten, die über Befragungen von Patientenverbänden und regionalen Selbsthilfegruppen sowie Internetforen ermittelt wurden, flossen in die Bewertung mit ein.