27. Juli 2018

Betreiber für Cafeteria/Verkaufsstelle gesucht

Markterkundung zum Betrieb einer Cafeteria im Städtischen Klinikum Dresden am Standort Neustadt/Trachau, Industriestraße 40

Mit dieser Markterkundung bitten wir um Interessensbekundung von professionellen Partnern am Betrieb der nachfolgend näher beschriebenen Gastronomie.

Das Städtische Klinikum Dresden bietet mit seinen vier Standorten und der Medizinischen Berufsfachschule eine umfassende medizinische Versorgung für die Menschen der Landeshauptstadt Dresden und der Region. Mehr als 3000 Mitarbeiter versorgen wohnortnah jährlich 60 000 Patienten stationär und 110 000 ambulant.

An unserem zweitgrößten Standort Neustadt/Trachau arbeiten über 950 Mitarbeiter, welche jährlich etwa 65.000 Patienten stationär und ambulant versorgen. Für diesen Standort sucht das Städtische Klinikum einen Betreiber für die Cafeteria/Verkaufsstelle.

Folgende Eckpunkte bietet das Mietobjekt:

• attraktive Lage im Herzen des Klinikums Neustadt, zentral gelegen für Besucher, Patienten und Gäste
  • bis zu 30 Außenplätze, teilweise überdacht
  • bis zu 30 Innenplätze auf ca. 100 qm Gastraum inkl. Verkaufsfläche
  • Mobiliar vorhanden bzw. wird zur Verfügung gestellt
  • Küchenbereich von ca. 30 qm mit teilweise vorhandener Technik
  • Lagerbereich sowie eine Parkmöglichkeit
  • avisierte Mietdauer mindestens 5 Jahre (optionale Verlängerung)

Folgende Kriterien sollten erfüllt werden:

• langfristig tragfähiges, individuelles Gastronomiekonzept mit den unterschiedlichen Bereichen wie:
     - Café
     - Mittagsangebot
     - Imbissangebot
     - Non Food Angebote/Kiosk-Artikel
  • gastronomische Angebote und Serviceleistungen passend zu den oben genannten Bereichen und den Anforderungen eines Klinikums bzw. deren Kunden
  • abgestimmtes Speisen- und Getränkeangebot auf die Kundensegmente
  • Einhaltung Kernöffnungszeiten von Montag- Sonntag (inkl. Feiertag) von 11:00-16:30 Uhr, Öffnungszeiten darüber hinaus können gern nach Abstimmung umgesetzt werden

Die Miete orientiert sich an dem aktuell veröffentlichten Gewerbemietspiegel im Kammerbezirk Dresden, von einer Umsatzmiete nehmen wir Abstand.

Sollte diese Markterkundung Ihr Interesse geweckt haben, melden Sie sich bitte für weiterführende Informationen. Für eine Vorortbesichtigung vereinbaren Sie bitte einen Termin mit:

Ansprechpartner:

Eva Clauß – Dienstleistungsmanagement, Abteilung Einkauf und Versorgung

Anschrift:            Industriestraße 40

Telefon:              0351-856 1434

E-Mail:                E-Mail

Diese Markterkundung dient lediglich der Recherche und ersetzt kein öffentliches Ausschreibungsverfahren.

Damit eventuell verbundene Kosten und/oder Aufwand möglicher Interessenten werden durch das Städtische Klinikum Dresden nicht erstattet.

Dieser Markterkundung folgt nicht zwingend ein tatsächliches formelles Vergabeverfahren.

Dokument herunterladen