08. Juli 2021

Dr. Felix Schaab neuer Leitender Oberarzt für Radiologie

Seit Juli 2021 ist Dr. Felix Schaab leitender Oberarzt in der Radiologischen Klinik und standortübergreifend tätig. Er tritt die Nachfolge von Prof. Dr. Nasreddin Abolmaali an, der eine neue Herausforderung in Bochum gefunden hat. Bis Oktober wird Dr. Schaab seine Energie allerdings aufteilen, denn er bleibt vorerst parallel am BG Klinikum Hamburg tätig.  
Zu seinen fachlichen Schwerpunkten zählen die mit onkologischen und gefäßmedizinischen Eingriffen. Von der Deutschen Gesellschaft für und Therapie (DEGIR) ist er als Interventions-Radiologe zertifiziert. Dies  ist eine wichtige Basis für das künftige Interventionsradiologische Zentrum im Klinikum. Unsere Patienten werden von dieser besonderen Expertise profitieren. An das Städtische Klinikum Dresden haben ihn die umfassenden fachlichen Möglichkeiten gezogen. „Die kann ich hier fort- und weiterführen, denn ein solch breites Spektrum findet man in der Region sonst kaum.  Ich freue mich darauf, Projekte gestalten und mit umsetzen zu können“, betont der 42-Jährige.Dr. Felix Schaab