30. September 2020

Erweitertes Angebot der KV Bereitschaftspraxen ab 1. Oktober am Standort Friedrichstadt

Ab 1. Oktober 2020 erweitert die Kassenärztliche Vereinigung Sachsen (KV) ihr Angebot der Bereitschaftspraxen auch in Dresden. Am Standort Friedrichstadt wird ein allgemeinmedizinischer Behandlungsbereich eröffnet. Es ergänzt die HNO- und augenärztliche Bereitschaftsangebote. Damit einhergehen die Änderungen der Versorgungszeiten.

Vor einer Vorstellung in der KV-Bereitschaftspraxis sollte die zentrale Rufnummer 116 117 gewählt werden. Hierüber sowie über die Online-Informationen der KV, aus der Tageszeitung sowie durch Informationen in den Vertragsarztpraxen erfolgt die Steuerung der Patienten in die Praxen.

NEU: Allgemeinmedizinischer Behandlungsbereich: (Haus C, Erdgeschoss, Sprechstundenbereich)

Montag, Dienstag, Donnerstag:

19:00 Uhr – 22:00 Uhr

Mittwoch und Freitag:

17:00 Uhr – 22:00 Uhr

Wochenende, Feiertage, Brückentage:

08:00 Uhr – 22:00 Uhr

HNO- und augenärztlicher Behandlungsbereich: (Haus K)

NEU: Montag, Dienstag, Donnerstag:

19:00 Uhr – 22:00 Uhr

NEU: Mittwoch und Freitag:

17:00 Uhr – 22:00 Uhr

NEU: Wochenende, Feiertage, Brückentage:

08:00 Uhr – 22:00 Uhr

Nach Beendigung des KV-Dienstes übernehmen unsere Kliniker bedarfsgerecht in Haus K bzw. in der Zentralen Notaufnahme die Versorgung der Patienten.