30. Juni 2017

FOCUS Ärzteliste- Mediziner gehören zu Deutschlands Besten

Wieder sind Ärzte des Städtischen Klinikums Dresden unter den TOP-Ärzten Deutschlands, die der Ratgeber Gesundheit des Magazins FOCUS empfiehlt. Seit über 20 Jahren veröffentlicht die Zeitschrift die Ärztelisten der führenden Mediziner. Die Auswahl stützt sich auf Empfehlungen von Fachkollegen und Patienten. Als einzige Frau ist nun bereits zum dritten Mal Dr. Miriam Dressler vom Standort Neustadt/Trachau dabei. Empfohlen wird ihre Kompetenz in der -Chirurgie. Bereits öfter dabei und doppelt erwähnt – einmal als Spezialist für Tumoren des Verdauungstraktes und einmal für die Bauchchirurgie als solche – ist Prof. Dr. Helmut Witzigmann. Als Experte der Unfallchirurgie eröffnet Prof. Dr. Bonnaire die Übersicht der Experten seines Fachgebietes. Priv.-Doz. Dr. Helmut Sachs wird seine Kompetenz in der Netzhautchirurgie bestätigt und Prof. Dr. Uwe Wollina ist der Arzt des Vertrauens, wenn es um den Erhalt der Schönheit geht. Alle vier sind vom Standort Friedrichstadt und bereits mehrfach in Folge genannt.