27. Juni 2018

Gute Leute für die Pflege gewinnen

Auf Facebook, mit Anzeigen und auf 225 City Light Plakaten in Dresdens Stadtmitte sowie mit einer eigens eingerichteten Internetseite wirbt das Städtische Klinikum Dresden ab Ende Juni um neue Mitarbeiter*innen in der Pflege. Unter dem erweiterten Leitspruch: ‚Meine Stadt. Mein Klinikum. Mein Job.‘ präsentiert das Klinikum attraktive Leistungen und Entwicklungsmöglichkeiten, um neue Kolleg*innen für die abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im Pflegedienst am Städtischen Klinikum zu gewinnen.

„Der Pflegeberuf ist anspruchsvoll und vielschichtig. Ausgezeichnete Pflege auf Augenhöhe mit unserer Medizin geht nur mit hoch qualifizierten Pflegekräften. Deshalb ist es uns als Arbeitgeber wichtig, bereits heute weitere qualifizierte Bewerber zu gewinnen, um auch zukünftig die anstehenden Aufgaben auf ausreichend Schultern zu verteilen und gute Arbeitsbedingungen zu gewährleisten“, unterstreicht Pflegedirektorin Petra Vitzthum. „ Wir haben viel zu bieten, nicht nur Tarif und ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten, sondern auch Wertschätzung und ein starkes, professionelles Team“, ergänzt sie.

Zentrales Element sind neben Figuren, die die Berufsgruppe der Pflege symbolisieren, die eigenen Mitarbeiter*innen. Sie geben der Personal-Kampagne ein Gesicht. Pflegende berichten über ihren vielfältigen Klinikalltag, ihre Aufgaben und ihre Motivation. Zudem beschreiben sie persönliche und berufliche Entwicklungschancen am Städtischen Klinikum Dresden.

Alle Informationen finden interessierte Bewerber gebündelt auf der Internetseite www.klinikum-dresden.de/meinjob.