24. Oktober 2019

Klinikum ist Partner des Qualitätsnetzwerks „Wir für Gesundheit“

Das Städtische Klinikum Dresden ist neuer Partner des trägerübergreifenden Qualitätsnetzwerkes „Wir für Gesundheit“. Das Netzwerk umfasst mehr als 250 ausgewählte Partnerkliniken sowie eine Vielzahl ambulanter Einrichtungen in ganz Deutschland, die überdurchschnittlich hohe Behandlungs- und Servicequalität erbringen.

Die erfolgreiche Teilnahme an externen Qualitätsprüfungen wie der Initiative Qualitätsmedizin (IQM) ist Basis für die Aufnahme in das Netzwerk „Wir für Gesundheit“. „Wir freuen uns, dass der hohe Anspruch an unsere Qualität auch mit der Aufnahme in dieses  etablierte gesamtdeutsche Netzwerk anerkannt wird“, unterstreicht Jürgen Richter, Kaufmännischer Direktor.

„Wir für Gesundheit“ ist das größte deutsche Gesundheitsnetzwerk und hat gemeinsam mit dem Debeka Krankenversicherungsverein für Arbeitgeber die PlusCard entwickelt.  In Zeiten eines akuten Fachkräftemangels ist diese betriebliche Krankenzusatzversicherung ein gutes Angebot für Unternehmen. Die PlusCard bietet neben Privatpatienten-Komfort in allen Partnerkliniken des Netzwerks beispielsweise den Facharzt-Terminservice, der zügig Termine und die medizinische Zweitmeinung bei Experten aus dem Netzwerk koordiniert. „Wir freuen uns, dass mit dem Beitritt des Städtischen Klinikums Dresden auch rund um Dresden Arbeitgeber die PlusCard zur Mitarbeiterbindung einsetzen können.“, so Mario Senenko, Regionalleiter von „Wir für Gesundheit“.

Wir fuer Gesundheit logoJürgen Richter, Kaufmännischer Direktor nimmt das Siegel des Netzwerkes von Mario Senenko entgegen.