01. April 2020

Neuer Chefarzt der Klinik für Gefäßchirurgie

Zum 1. April 2020 hat Dr. Ameer Al-Nakkash den Staffelstab von Dr. Felicitas Zimmermann übernommen und leitet die Klinik für Gefäßchirurgie vorerst kommissarisch. Al-Nakkash
Dr. Ameer Al-Nakkash arbeitet seit 15 Jahren am Städtischen Klinikum Dresden und hat als Oberarzt den Wandel seines Fachbereichs von einer klassischen Klinik zu einer modernen, die das Gesamtspektrum der gefäßchirurgischen Therapien anbietet, wesentlich mitgestaltet. Heute arbeitet die Klinik für Gefäßchirurgie auf universitärem Niveau in einem interdisziplinären Gefäßzentrum. Dr. Al-Nakkash ist von der Deutschen Gesellschaft für Gefäßchirurgie 2016 als endovaskulärer Spezialist zertifiziert worden und ist anerkanntes Mitglied der Europäischen Gesellschaft für Gefäßchirurgie.
Die enge Zusammenarbeit innerhalb des Gefäßzentrums sowie im gesamten Klinikum und die Kooperation mit anderen Häusern sieht er als wichtige Voraussetzung für gute Medizin.