01. Juli 2021

Primus übernimmt Speisenversorgung im Klinikum

Guten Appetit: Zum 1. Juli 2021 hat die Primus Service GmbH die Speisenversorgung für Patienten und Mitarbeiter des Städtischen Klinikums Dresden übernommen. Der Caterer bezeichnet sein gastronomisches Konzept als „unverfälscht“, hat den Anspruch Suppen und Soßen selbst herzustellen und verspricht gesunde und abwechslungsreiche Küche. Die Patienten können unter vier Menüs und einem Salatteller wählen. Das Angebot ist von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V. (DGE) zertifiziert. Die Qualität wird permanent überwacht und die Patienten werden stichprobenartig nach ihrer Zufriedenheit befragt. Für die Kinder- und Jugendklinik gibt es einen eigenen Speiseplan. Das spezielle Buffetangebot für die Wochenstation wird verbessert und erweitert, damit die jungen Mütter auch nachts etwas zu sich nehmen können.