Dresden, 31. Januar 2019

Professor Mees - Experte für minimal-invasive Chirurgie

Prof_Sören Torge Mees

Ab 1. Februar leitet Prof. Dr. Sören Torge Mees die Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie am Standort Friedrichstadt. Er tritt damit die Nachfolge von Prof. Dr. Helmut Witzigmann an, der die Klinik über zwölf Jahre erfolgreich geprägt hat. Prof. Mees wird an die fachliche Expertise seines Vorgängers anknüpfen und ist ein ausgewiesener Experte für Eingriffe, die sogenannte Schlüssellochchirurgie.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir Prof. Mees für eine unserer größten operativen Kliniken mit überregionalem Einzugsgebiet und das zertifizierte Viszeralonkologische Zentrum mit seinen ausgezeichneten Organzentren gewinnen konnten“, betont Dr. Lutz Blase, Medizinischer Direktor des Städtischen Klinikums Dresden.