04. November 2021

Werkstudenten gesucht! Sympathische Teams geboten!

„Warum ich Werkstudentin bin? Ich brauche das Geld“, lacht Katharina Blum. Seit einem knappen Jahr arbeitet die Medizinstudentin im siebenten Semester am Städtischen Klinikum Dresden. Sie ist immer da, wo sie gebraucht wird. Zurzeit ist das die , davor beispielsweise die Neurochirurgie und eine Intensivstation. Ihr sei es wichtig, Klinikalltag zu leben und Kontakt zu den Patienten zu haben.  „Natürlich ist es anstrengend, neben dem Studium zu arbeiten. Aber es wird Rücksicht genommen, ich kann die Arbeitszeit anpassen und in Prüfungszeiten aussetzen“, erklärt die 22-Jährige und betont: „Die Arbeit mit den Patienten belohnt mich zudem, weil ich danach weiß, was ich geleistet habe. Und ich bekomme dadurch sowohl vom ärztlichen, als auch vom Pflegedienst etwas mit und verstehe besser, wie Patienten in diesem Zusammenspiel behandelt werden.“Katharina Blum news
>>> Du studierst Humanmedizin und hast Lust unsere Teams zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf Deine Kontaktaufnahme über unser Bewerberportal.