08. Mai 2018

Wochenstationen modernisiert

Am Standort Neustadt/Trachau sind seit letzter Woche die Baumaßnahmen für den neuen Brandschutz auf den Wochenstationen der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe abgeschlossen. Im 1. Obergeschoss der Häuser H und G wurden Brandmeldeanlagen der höchsten Kategorie 1 installiert; das bedeutet, dass eine flächendeckende automatische Überwachung in allen Räumen sichergestellt ist. Zwar verfügte die Station schon zuvor über einen hohen Überwachungsumfang (Kategorie 2), allerdings waren vereinzelte Abschnitte, wie z. B. Wirtschaftsräume,  davon ausgenommen.
Im Zuge dessen sind die Patientenzimmer dem Farbkonzept der Familienzimmer angepasst worden. Holz- und Rottöne sorgen nun auch hier für eine gemütliche Wohnatmosphäre.
Zudem ist die Essensversorgung per Buffetsystem wieder in Betrieb.

Einzelzimmer
Einzelzimmer Wochenstation 1