Städtisches Klinikum Dresden begrüßt neue Auszubildende

Heute beginnen 72 junge Menschen im Städtischen Klinikum Dresden ihre Ausbildung.
Die Ausbildung in den städtischen Krankenhäusern hat eine lange Tradition und ist eine Investition in die Zukunft. Qualifizierte Mitarbeiter bilden schließlich die Basis für eine hochwertige medizinische Versorgung. Neben den Gesundheits- und KrankenpflegerInnen sowie KinderkrankenpflegerInnen werden im Städtischen Klinikum Hebammen und Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte ausgebildet. Hinzu kommt erstmals das Duale Pflegestudium.
Und bereits jetzt werden für den Ausbildungsbeginn 2017 engagierte junge Menschen gesucht. Sie können sich noch bis März 2017 bewerben. Am 12. November 2016, 09:00 bis 13:00 Uhr findet für Interessierte ein Tag der offenen Tür statt.