Therapielotsen der Medizin: Neu: Priv.-Doz. Dr. Christiane Jakob leitet Institut für Pathologie

Seit März 2016 leitet Priv.-Doz. Dr. Christiane Jakob das Institut für Pathologie "Georg Schmorl" am Städtischen Klinikum Dresden-Friedrichstadt. Zuvor ist sie zwölf Jahre am Institut für Pathologie des Universitätsklinikums Dresden tätig gewesen, die letzten Jahre als Bereichsleiterin für . Ihre diagnostischen und wissenschaftlichen Schwerpunkte liegen im Bereich der Gastroenteropathologie sowie der Hämatopathologie/.
Mit Privatdozentin Dr. Christiane Jakob steht erstmals in der fast 170-jährigen Geschichte des ältesten nichtuniversitären Institutes für Pathologie in Deutschland eine Frau an der Spitze.