Beruf mit Zukunft gesucht? Medizinische Berufsfachschule öffnet ihre Türen am 4. Februar

Am Samstag, dem 4. Februar 2017, öffnet von 09:00 bis 12:00 Uhr die Medizinische Berufsfachschule am Städtischen Klinikum Dresden ihre Türen. Auszubildende und Lehrer der Fachrichtung Medizinisch-technische Laboratoriums- und Radiologieassistenz sowie Gesundheits- und Krankenpflege stehen bereit, um bei der Berufswahl zu beraten und Fragen zu beantworten.

Die Fachkabinette und Labore sind geöffnet und alle Fragen rund um die Ausbildung werden beantwortet. Die Absolventen der Schule sind auf dem Arbeitsmarkt sehr gefragt und inzwischen nicht nur bundesweit, sondern auch auf anderen Kontinenten tätig.

Die Medizinische Berufsfachschule bildet für das Städtische Klinikum Dresden jedes Jahr

65 Schüler in der Fachrichtung Gesundheits- und Krankenpflege aus. Insgesamt beginnen rund 200 junge Menschen jährlich eine Ausbildung an dieser nun beinah 80 Jahre bestehenden Schule.

Tag der offenen Tür an der Medizinischen Berufsfachschule
04. Februar 2017