Focus Klinikliste: Städtisches Klinikum Dresden auf Platz 3 in Sachsen

30. Oktober 2020

Zu Deutschlands besten Kliniken zählt das Städtische Klinikum Dresden laut der aktuellen Veröffentlichung des „Focus-Magazins“. In Sachsen belegt es den 3. Platz hinter den Universitätsklinika in Dresden und Leipzig.

Die Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie am Standort Friedrichstadt unter Leitung von Prof. Sören Torge Mees wird gleich zweimal ausgezeichnet: die Behandlung von Darmkrebs als auch Gallenblasen-OPs werden in der Ärzteliste häufig empfohlen. Für die Behandlung von Brustkrebs wird die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe unter Leitung von Dr. Markus Grebe ausgezeichnet. Des Weiteren wird die Unfallchirurgie innerhalb der Klinik für Unfall, Wiederherstellungs- und Handchirurgie unter Leitung von Prof. Dr. Philip Gierer erneut ausgezeichnet. Herausragend ist auch die Behandlung von Diabetes in der Medizinischen Klinik unter Leitung von Prof. Tobias Lohmann. In der -Chirurgie wird unsere Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie am Standort Neustadt/Trachau unter Leitung von Dr. Mirko Lippmann häufig empfohlen. Die Klinik für Dermatologie und Allergologie unter Leitung von Prof. Dr. Uwe Wollina wiederholt von Ärzten und Patienten zu einem der besten Kliniken gewählt worden, wenn es um die Haut geht.