Start für 65 Auszubildende in der Pflege

Die mehr als 1200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pflege haben heute tatkräftige Unterstützung bekommen.

Rund 75 junge Frauen und Männer nahmen ihre Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Operationstechnisches Assistenten, Hebamme, Pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellte und als Medizinisch technische Labor- und Radiologieassistenten im Klinikum auf. Die Ausbildung am Städtischen Klinikum Dresden ist eine Investition in die Zukunft und hat eine lange Tradition. Qualifizierte Mitarbeiter bilden die Basis für eine hochwertige medizinische Versorgung. Und bereits jetzt werden für den Ausbildungsbeginn 2020 für die generalisierte Pflegeausbildung engagierte junge Menschen gesucht. Sie können sich jederzeit bewerben.

Die an das Klinikum angeschlossene Medizinische Berufsfachschule, in der seit mehr als 80 Jahren Pflegekräfte unterrichtet werden, informiert am 9. November 2019 von 9:00 bis 13:00 Uhr mit einem Tag der offenen Tür unter anderem zur generalistischen Pflegeausbildung ab 2020. www.klinikum-dresden.de/ausbildung