Abteilung für Akutgeriatrie

CA_Kaufer

In unserer Abteilung für Akutgeriatrie werden ältere Patienten mit meist mehreren schwerwiegenden Erkrankungen behandelt.

Wir streben eine ganzheitliche und auf die individuellen Bedürfnissen und Ziele unserer Patienten abgestimmte Diagnostik sowie Behandlung der häufig komplexen Erkrankungen an.

Mit gezielten Rehabilitationsmaßnahmen zum Beispiel im Rahmen einer Geriatrischen Komplexbehandlung unterstützen wir unsere Patienten dabei, wieder ein möglichst selbstständiges und von fremder Hilfe unabhängiges Leben zu erreichen.

Dafür bedarf es einer ganzheitlichen Betreuungsstrategie, die neben der Behandlung der körperlichen Symptome  auch psychische und soziale Aspekte berücksichtigt.

Um dies zu erreichen steht ein spezialisiertes Team aus Ärzten, Pflegekräften, Physio- und Ergotherapeuten, Logopäden, Psychologen, Diätassistenten und Sozialarbeitern zur Verfügung.