4. Medizinische Klinik (Friedrichstadt)

Studierende im Praktischen Jahr

Das Städtische Klinikum mit seinen Standorten ist als akademisches Lehrkrankenhaus der TU Dresden aktiver Bestandteil des DIPOL-PJ-Programms der Medizinischen Fakultät Carl Gustav Carus.

Die Ausbildung und persönliche Betreuung der Studenten im 6. Studienjahr erfolgt patienten- und problemorientiert durch geschulte Dozenten und Fachärzte am Krankenbett, im OP, auf Station aber auch in Fallseminaren durch persönliche und individuelle Betreuung. Besonderen Wert legen wir auf eine praxisorientierte Ausbildung unserer Studenten, die entsprechend der Ausbildungsprogramme der einzelnen Kliniken erfolgt.

Im Rahmen der Tätigkeit am Krankenbett legen wir besonderen Wert auf die Übernahme von Verantwortung und bieten Ihnen durch Supervision und persönliches Feedback eine individuelle Erfolgskontrolle.

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link:

www.klinikum-dresden.de

Famulatur

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per Mail mit einem kurzen Anschreiben sowie einem Lebenslauf an das Chefarztsekretariat, E-Mail