Die Ausstellung ist ein gefördertes Projekt und tourt aktuell durch Sachsen. Nach erfolgreichen Stationen – unter anderem an der Universitätsklinikum Leipzig – macht sie nun auch Halt im Städtischen Klinikum Dresden.
Über eine digitale Stele erhalten Besucherinnen und Besucher unkompliziert Zugang zu Informationen über Selbsthilfegruppen, Vereine und regionale Anlaufstellen. Ziel ist es, Selbsthilfe als wichtige Ergänzung zur medizinischen Behandlung sichtbar zu machen und Betroffene bei ihrem Weg zurück in den Alltag zu unterstützen.
📍 Ort: Eingangsbereich Haus C, Standort Friedrichstadt
👉 Weitere Informationen: https://www.diseko.de/wanderausstellung_selbsthilfe/
