Selbsthilfegruppen
Arbeitskreis für Patienten mit Magen und Speiseröhrenerkrankungen. Hier können Sie direkt Kontakt zu medizinischen Ansprechpartnern über unsere Sprechstunde aufnehmen.
Für Patienten mit Darmkrebs und Problemen nach der Operation ist unsere proktologische Sprechstunde erster Ansprechpartner.
Hernien-Selbsthilfe Deutschland e. V.
Zweck des Vereins „Hernien-Selbsthilfe Deutschland e. V.“ ist die Hilfe zur Selbsthilfe von Menschen, die von Hernien betroffen sind. Eine Selbsthilfegruppe dient dem Informations- und Erfahrungsaustausch der Betroffenen und der Information der Öffentlichkeit über die verschiedenen Hernienerkrankungen.
Wir bieten Hilfe und Informationen für Betroffene eines Leistenbruchs, Nabelbruchs, Narbenbruchs, einer parastomalen , anderen „Brüchen“ der Bauchdecke sowie für Betroffene eines Zwerchfellbruchs und selteneren inneren Hernien.
Die Gruppe wendet sich nur an betroffene Erwachsene.
Ansprechpartner in unserer Klinik ist die Herniensprechstunde
Bauchspeicheldrüse
Wir empfehlen die Kontaktaufnahme zur TEB e.V. Selbsthilfe Tumoren und Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse
Spezialisten für Beratung zur Operation finden Sie in unserer Sprechstunde