Gesundheitsmagazin direkt nach Hause

Wir gehen neue Wege in der Bereitstellung von Informationen für Patienten und an Gesundheit interessierte Bürger. Am morgigen Samstag flattert unser neues Magazin direkt in den Briefkasten von 162.000 Dresdner Haushalten. Viermal im Jahr liefern wir fundierte Berichte, Zahlen und Geschichten aus dem Klinikum und bringen Infos zu Therapien und Expertenwissen direkt zu den Menschen in unserer Stadt, auf Küchen- oder Couchtisch. Der Startschuss erfolgt mit dem Thema "Gemeinsam gegen Krebs", das die bedeutende Rolle unserer zertifizierten Zentren hervorhebt und aktuelle Entwicklungen der Medizin vorstellt.

In den kommenden Ausgaben des Jahres 2024 werden wir uns auf das Zentrale Nervensystem, das Muskel- und Skelettsystem sowie Herz- und Gefäßkrankheiten fokussieren. Durch fundierte Beiträge möchten wir dazu beitragen, dass die Dresdner Bürger besser informiert und selbstbestimmt ihren Gesundheitsweg gehen können.

Aktuelle Ausgabe unter: www.klinikum-dresden.de/magazin