28. Februar 2023

OP im Truck

Eine mobile OP-Übungseinheit bot heute insbesondere jungen Ärztinnen und Ärzten die Möglichkeit, ein gezieltes und individuelles Training an Kunstknochen zu absolvieren. So gewannen sie ein Gefühl für neue Technik, konnten damit Gelenkersatz wechseln, Knochen sägen und Platten für Eingriffe bei Knochenbrüchen anlegen. „Unseren Assistenzärzten ermöglicht das Eindrücke, jenseits von dem, was jeden Tag im OP zum Einsatz kommt“, freute sich Prof. Dr. Torsten Kluba, Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie, und legte auch selbst Hand an. Denn selbst für ihn und seine gestandenen Fachärzte war einiges interessant.
Fort- und Weiterbildung wird bei uns großgeschrieben, denn gut ausgebildetes und hochqualifiziertes Personal bildet die Basis für die bestmögliche Versorgung unserer Patienten.