Neue Besucherregelung für die Geriatrische Klinik
Sehr geehrte Besucherinnen, sehr geehrte Besucher,
aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir leider zur Vermeidung einer weiteren Ausbreitung von SARS-CoV-2 / COVID-19 eine komplette Besuchersperre für unsere Einrichtung aussprechen.
Sollten Sie persönliche Dinge für Ihre Angehörigen, die in unserer Klinik behandelt werden, abgeben wollen, so möchten wir Sie bitten, dies an unserer Rezeption/Information zu hinterlassen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Ihr Dr. S. Kaufer
Abteilung für Akutgeriatrie am Standort Neustadt/Trachau
In unserer Abteilung für Akutgeriatrie werden ältere Patienten mit meist mehreren schwerwiegenden Erkrankungen behandelt.
Wir streben eine ganzheitliche und auf die individuellen Bedürfnissen und Ziele unserer Patienten abgestimmte Diagnostik sowie Behandlung der häufig komplexen Erkrankungen an.
Mit gezielten Rehabilitationsmaßnahmen zum Beispiel im Rahmen einer Geriatrischen Komplexbehandlung unterstützen wir unsere Patienten dabei, wieder ein möglichst selbständiges und von fremder Hilfe unabhängiges Leben zu erreichen. Dafür bedarf es einer ganzheitlichen Betreuungsstrategie, die neben der Behandlung der körperlichen Symptome auch psychische und soziale Aspekte berücksichtigt.
Zur Umsetzung dieser Aufgaben steht ein multiprofessionelles Team aus Ärzten, Therapeuten und Pflegepersonal zur Verfügung.
Die Anmeldung von Patienten zur stationären Aufnahme in der Akutgeriatrie ist wie folgt möglich:
- telefonisch unter 0351/856-2270 bzw. -2276
- per Fax unter 0351/856-2272
- Kontaktforumlar (LINK)
Wir bitten um Mitgabe eines aktuellen Einweisungsscheins.
Station S 204
Telefon: 0351 856-2270
Fax: 0351 856-2272
Anschrift
Industriestraße 40
01129 Dresden